WAS, WENN DIE DIÄT KEIN GRAMM WIRKUNG ZEIGT?

Du gibst dir wirklich Mühe und achtest genau auf jeden Bissen und Schluck, weil du ein paar Kilos leichter werden willst. Und du bist ausgerüstet mit allen Informationen über gesunde Nahrungsmittel, Fettburner, Stoffwechsel-Optimierung und mit den zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel. Auch dein Schrittzähler lobt dich am Abend.

Nur die Waage macht keinen Wank, weder nach unten und immerhin auch nicht mehr nach oben. Doch warum nur??Leider hängt die Gewichtsreduktion und das Schlanker-Werden nicht nur von unserer Ernährung und Bewegung ab.

Als erstes sind die Entspannung und die Energiereserven zu nennen, die grundlegend für dein Wunschgewicht sind. Im Stressmodus ist die Fettverbrennung und somit das Abnehmen nicht mehr möglich und schon simple Schlafstörungen bringen einen Energiemangel.

Willst du also dein Wunschgewicht erreichen und halten (!!), dann achte auf auch auf deine Lebensweise. Acht Stunden tiefer, erholsamer Schlaf, gleichbleibender Rhythmus in deinem Tagesablauf, bewusste Entspannungsmomente sind ebenso wichtig wie dich jeden Tag mindestens einmal so richtig freuen.

Dass die Ernährung in all diesen Punkten eine zentrale Rolle spielt, ist einfach zu verstehen. Schliesslich wird alles, das du isst und trinkst, zum Betriebsstoff für deine Zellen. Und diese sind es, die für guten Schlaf, Energie, reibungslose Verdauung, Optimismus, Kraft in den Organsystemen und sonst noch alles zuständig sind.

Umgekehrt ist es so, dass Prägungen, Trigger, alte Muster und Nahrungsmittel, die nicht zu deinem Stoffwechseltyp passen, als Stressoren wirken und die Funktionen im Stoffwechsel ausbremsen.

Kümmere dich um beide Ebenen. Lerne, welche Ernährungsweise und welcher Lebensrhythmus zu dir passt, befreie dich von blockierenden Prägungen und das Wunschgewicht wird sich einstellen, ganz ohne Diätplan sondern mit feinen Mahlzeiten, die dir echt gut tun.

 

Schau gut zu dir und abonniere meine kostenlosen Selbstfürsorge-Tipps mit Rezepten

Abonnieren