Ernährung, die dich weiterbringt

Ernährungsberatung

Mahlzeiten, Essenszeiten, Nahrungsmittelqualität und Essgewohnheiten wirken direkt auf Körper und Geist und entscheiden somit über dein Befinden, deine Gesundheit und deine Energievorräte.

Aber mehr noch: deine Mahlzeiten sind ihr Betriebsstoff für die Aktivität der Zellen. Mit Kenntnissen der Nahrungsmittel-Wirkungen auf Körper und Psyche, der Wechselwirkungen der Nährstoffe untereinander und deines individuellen Stoffwechseltyps hast du vieles eigenverantwortlich in der Hand:  von Schlafqualität über Energiehaushalt, Körpergewicht, geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, emotionale Stabilität, Konzentration, Durchhaltevermögen, schmerzfreier Körper, gesunde Organ- und Stoffwechselfunktionen bis zu Lebensfreude und Erfüllung.

Beratung Buchen Detailinformationen

Achtsamkeitstraining

Zusammenarbeit mit deinem Körper

Lerne, wie du deinem Körper und deiner Intuition vertrauen kannst. Achte auf Mechanismen, die in dir ablaufen, entlarve die Notprogramme und bringe deinen Stoffwechsel ins Lot. So erkennst du, warum du ein Nahrungsmittel bevorzugst oder warum du dir ein Nahrungsmittel verbietest.

So oft weiss dein «Bauchgefühl», was für dich nun wohltuend ist. Und der Kopf meint es besser zu wissen … . Das gilt für dein Essen & Trinken aber ebenso für deinen Tagesrhythmus, deine Hobbies oder deine Kleider.

Höre auf dich und vertraue deiner inneren Stimme. Finde heraus, dass sie deine treue Führung ist, es es mit gut dir meint. Die Zusammenarbeit mit dem Körper lässt dich noch mehr Energie erleben.

beratung Buchen Detailinformationen