«Essen hält Leib und Seele zusammen»

Ernährungsberatung

Was du isst und trinkst wirkt zuerst auf die Psyche und dann auf den Körper. Mahlzeiten, Essenszeiten, Nahrungsmittelqualität und Essgewohnheiten entscheiden also über Beschwerden oder Wohlbefinden. Die Grundlage für alle Aktivitäten erschaffen deine Zellen und mit deiner Ernährung lieferst du ihnen Betriebsstoff.  Welche Nahrungsmittel dir wirklich gut tun – also für dich gesund sind – lernst du hier. Eine sehr nachhaltige Investition in deine Selbstfürsorge und Lebensfreude.

 

Los gehts

Schritt 1

Jetzt ist der Moment, achtsam meinen eigenen Weg der Ernährung kennenzulernen. Ich will wissen, wie ich meine Energie und Entspannung verbessern kann und erfahren, wie sich mein Körper vermehrt regeneriert und meine Stimmung sich stabilisiert. Ganz individuell auf mich und meine Lebensweise abgestimmt.

Zu den Schwerpunkte
  • Stoffwechselanalyse /Befundaufnahme
  • Ursachen und Zusammenhänge 
  • Mahlzeiten im Zellrhythmus
  • Ernährungstyp bestimmen
  • Nährstoffmängel ausgleichen
  • Verdauung optimieren
  • Schlaf optimieren
  • Tipps für Kochen & Vorräte

Stabilisieren I

Schritt 2

Ich weiss, dass Stabilität nicht in zwei Monaten erreicht ist und bleibe dran. Ich lerne und erfahre Schritt für Schritt immer mehr, wie ich die Wirkungen aus Essen und Trinken für mich nutzen kann. Meinem Körper gebe ich die benötigte Zeit, damit er in seine volle Kraft kommt.

Schwerpunkte Stabilisieren I
  • Standortbestimmung Stoffwechsel
  • Mahlzeiten auf den veränderten Status anpassen
  • Standortbestimmung Nervensystem
  • Persönliche Stressoren erkennen
  • Regeneration optimieren & Beschwerden lindern
  • Entspannung im Alltag
  • Achtsamkeit trainieren
  • Einkaufen, Qualität, Vorräte
  • Menüvorschläge

Stabilisieren II

Schritt 3

Ich bin beeindruckt, was bis jetzt alles möglich war an Verbesserungen! Ich will mehr lernen über die Wirkungen der Nahrungsmittel insbesondere auf meine Psyche, Entscheide und Stimmung. Dies ermöglicht mir unabhängige und nachhaltige Selbstfürsorge und das Erreichen meiner Ziele.

Schwerpunkte Stabilisieren II
  • Standortbestimmung Stoffwechsel und Nervensystem
  • Faktoren, die den Nährstoffbedarf bestimmen
  • Nährstoffgleichgewicht halten
  • Ernährungstagebuchl für Feinabstimmung
  • Spezifische Wirkungen der Nahrungsmittel auf Psyche
  • Persönliche Ziele erreichen
  • Intuition schulen und Gelassenheit erlangen
  • Was tun bei … – Selbstfürsorge vertiefen

Langfristig

Schritt 4

Ich habe erfahren, dass ich mit der Wahl meiner Ernährungsweise meine körperliche und psychische Gesundheit selber in der Hand halte. Was ich bis jetzt gelernt habe, ist die Basis meiner nachhaltigen, wirkungsvollen Selbstfürsorge. Meine Kenntnisse vertiefe ich anhand aktueller Fragen und Situationen weiter, um immer mehr das volle Potential von Ernährung und Entspannung für mich nutzen zu können. 

Schwerpunkte zu «Langfristig»
  • Standortbestimmung Stoffwechsel 
  • Aktuelle Situation und Einflüsse
  • Checkup Verdauung, Schlaf, Nervensystem
  • Aktuellen Bedarf an Nährstoffen bestimmen
  • Mahlzeiten für das Nährstoffgleichgewicht
  • Zusammenhänge und Wechselwirkungen erkennen
  • Themen nach Wahl

So werden Vorsätze zu guten Gewohnheiten

Coaching

Es gibt immer Wege, auch in deiner individuellen Situation, Schwierigkeiten zu meistern, Erfolg zu haben und Ziele zeitnah zu erreichen.

Nur zu oft wird das Projekt Ernährung und Selbstfürsorge wieder auf später geschoben, weil im Alltag die vorgenommenen Ziele nicht gleich erreicht werden. Doch damit wird es nie besser!

Hole dir Unterstützung aus meinem erprobten 30-Jahre-Erfahrungsschatz und geniesse es, als glückliche/r Sieger/in im Leben zu stehen.

Inhalt Coaching
  • Wo stehst du an?
  • Was ist bereits gelungen?
  • Was hat sich bereits verändert?
  • Innere oder äussere Gründe, die die Umsetzung verhindern
  • Aufteilen der Vorsätze in kleinere machbare Schritte
  • Priorisieren dieser kleinen Schritte für optimale Wirkung
  • Andere Möglichkeiten für die benötigte Wirkung finden
  • Selbstvertrauen und Zuversicht stärken
  • Erfolge feiern, besonders auch die kleinen
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