Über mich

Von Herzen dankbar bin ich all den Menschen, für die ich beratend da sein darf oder die mir einen Rahmen anbieten, mein Wissen weiterzugeben. In meinen mehr als 30 Jahren Erfahrung als Beraterin, Dozentin und Projektleiterin, Buchautorin und Erforscherin durfte ich miterleben, wie meine Kund*innen zurück in ihre volle Kraft fanden und ihr Leben mit Freude neu gestalten konnten. Es macht mir Freude, zuzuhören und meine Arbeit auf die aktuelle und individuelle Situation abzustimmen. Dabei arbeite ich auf der körperlichen, psychischen und geistigen Ebene. Ich verbinde meine Hellsichtigkeit mit fundiertem Wissen aus Biochemie, Wirkungen der Nahrungsmittel und Nährstoffe. Oftmals zeigen schon kleine Veränderungen erstaunliche Wirkung, manchmal begleite ich mit viel Geduld, bis die Selbstheilungskräfte aufgebaut sind. Die Hypnosesitzungen und Akasha-Lesungen sind äusserst wirkungsvoll für das Auflösen von Blockaden, damit energievolle Klarheit für die nächsten Lebensschritte entsteht.

Als frühere Alpinsportlerin, die auch in ihrer Lebensgeschichte viele Gipfel erreicht und Täler durchwandert hat, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, begeisterte Musikerin, Gärtnerin und Begleiterin meines weissen Schäferhundes habe ich reichlich Lebenserfahrungen sammeln dürfen. Meine Beratungen sind getragen von Mitgefühl, Kompetenz, innerer Ruhe, Humor, unerschütterlichem Vertrauen in die Selbstheilungskraft und der Akzeptanz, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen Lebensweg geht.

AUSBILDUNGEN & TÄTIGKEITEN

2023 –           Weiterbildung in Frequenz-Therapie

2022 –           Kursleiterin an der BAND-Akademie Bern

2021 –  2023 Weiterbildung Energiearbeit bei Petra Schneider, LichtWesen 

2022 – 2023  Ausbildung Frequency Medicine bei John Stuart Reid

2022 – 2023  Ausbildung Biosonic Tuning Forks bei Dr. John Beaulieu

2021              Herausgabe Buch «Selbstfürsorge 2021 – Alle Tipps & Rezepte»

2021              Weiterbildung Autoimmunsystem & Entzündungsgeschehen

2020              Herausgabe Buch «Selbstfürsorge 2020 – Alle Tipps & Rezepte»

2020              Ausbildung in Akasha-Chronik-Lesungen bei Anita Schenk

2019              Ausbildung in Psycho-Physiognomik bei Olaf Essiva

2017              Herausgabe Buch «Fit wie ein Bär – mit Ernährung & Achtsamkeit
                             in die Energie»

2016              Ausbildung OMNI Hypnose bei H. Wipf, OMNI Hypnosis

2014              Weiterbildung Diagnostik Psychopathologie, Kurszentrum Aarau

2011              Weiterbildung Klangtherapie bei Regula Gerber

2011              Ausbildung Atem & Stimme in Körperzentrierter Arbeit bei Vickie Dodd

2010 – 2013  Unterrichten des Lehrgangs «Zelltral Ernährungs-Coaching» an Heilpraktikerschulen

2009 – 2018 Oligotherapie-Seminare für Fachpersonen leiten

2009             Ausbildung in «Sound of Soul» (HRV) bei Rasmus Gaupp Berghausen

2008             Ausbildung in Oligotherapie, Laboratoires Bioligo Nyon

2007             Weiterbildung in Metabolic Typing, NHK Zürich

2004 – 2006  Diplom Vitalstofftherapie und Biochemie, NHK Zürich

2000             Gründung der Zelltral GmbH

1998 – 1999  Diplom Systemisches Management, Zentrum für Agogik Basel

1995 – 1996  Diplom in systemorientierter Kurzzeittherapie, Kurszentrum Aarau

1991 – 1994  Ausbildung zur dipl. Heilpraktikerin, NVS-Schule

1990 – 2001  Ausbildung in bedarfsorientierter Ernährung Heinrich Tönnies

1996 – 1999  Organisationsentwicklung bei IBM Schweiz

1986 – 1996  Informatikerin bei SBB Informatik Bern

1982 – 1986  Bundesamt für Gesundheit Bern

1979 – 1982  Wirtschaftsmittelschule Bern

Wie kann ich dich unterstützen?

Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an: +41 31 869 62 85

E-Mail