ROH-KAKAO

Schokolade ist bei den meisten hoch im Kurs. Doch leider ist diese oftmals nicht ganz unproblematisch:

Zu viel Zucker, der durch die erhöhte Insulinausschüttung unerwünschte Fettpolster fördert. Zucker ist zudem bekannt dafür, dass er Entzündungen verstärkt kann und somit auch Schmerzen. Dazu kommen Zusatzstoffe, die Unwohlsein im Bauch und anschliessend im ganzen Körper verursachen. Industriell verarbeiteter Kakao kann bei der Herstellung von Schokolade reichlich Aluminium ansammeln und eine Schwermetallbelastung erhöhen.

Roh-Kakao ist kaum verarbeitet und somit frei von Zusatzstoffen. Die im Kakao natürlicherweise und reichlich vorhandenen Mineralstoffe, Antioxidantien und Vitamine bleiben erhalten.

Mach dir deine eigene hochwertige Schoggi. Das ist viel einfacher, als du denkst, und erlaubt dir, deine Schoggi ganz nach deinem individuellen Gusto zu kreieren. Du brauchst eine Schokoladenform, Rohkakao, Kakaobutter, deinen Lieblingszucker und Zutaten wie Vanille, Nüsse, Beeren oder gar Salz. Und wenn du deine Schoggi mit dem Tagatose-Galactose-Sirup süsst, dann bleibt sogar die Insulinwirkung praktisch aus. Du kannst deine Schoggi einfach nur geniessen.

Schoggi-Set

 

Du willst Beiträge wie diesen nicht mehr verpassen? Trage dich kostenlos für meine wöchentlichen Selbstfürsorge-Tipps ein und erhalte jede Woche zusätzlich ein Rezept für deine nachhaltige Saisonküche.

Abonnieren