Jetzt noch Vitamin D volltanken

Vitamin D wird in hohem Masse gebildet, wenn die Haut der Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist – sofern keine Sonnenschutzcreme aufgetragen wurde und genügend Cholesterin in den Hautschichten vorhanden ist. Nun werden die Tage bereits deutlich kürzer, die Sonnenscheindauer nimmt ab und ebenso die Intensität der Sonnenkraft. Fange nun noch möglichst viele Sonnenstrahlen ein und fülle noch so richtig deine Vorräte an Vitamin D auf. Dieses wird in der Leber gespeichert und stärkt dann das Immunsystem, die Energie und die gute Laune den Winter hindurch. Wer nicht oft an der Sonne weilen kann, stärkt sich mit Ei und Speck oder auch mal einer Schweinsbratwurst, denn Schweinefett liefert nun mal am meisten Vitamin D nebst der Sonne.

 

Du willst Beiträge wie diesen nicht mehr verpassen? Trage dich kostenlos für meine wöchentlichen Selbstfürsorge-Tipps ein und erhalte jede Woche zusätzlich ein Rezept für deine nachhaltige Saisonküche.

Abonnieren